das plus der oberpfalz e.V. ist neues Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Die Wirtschaftsregion um das Autobahnkreuz A6/A93 tritt dem Netzwerk der Bundesvereinigung Logistik, der Plattform für Logistik und Supply Chain Management, bei. Die BVL ist das Kompetenznetzwerk für Logistik mit dem Ziel, das Logistikverständnis in der Öffentlichkeit zu fördern sowie logistische Themen im Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft weiterzuentwickeln.

Bereits zweimal beteiligte sich der interkommunale Verein schon an der deutschlandweiten Aktion „Tag der Logistik“ des BVL. Schließlich nutzen schon viele Unternehmen den logistischen Standortvorteil am Autobahnkreuz A6/A93, welchen es gilt weiter zu stärken und zu präsentieren.

In der Bundesvereinigung Logistik sind weltweit mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft vertreten. Das plus der oberpfalz e.V. freut sich daher Teil dieses starken Netzwerks zu sein und blickt erwartungsvoll auf den weiteren Know-How Transfer und Austausch.